Navigation überspringenSitemap anzeigen

Wir sind stolz auf unsere Erfahrung.

1976 wurde unsere Firma von der Familie Methe als Einzelunternehmen gegründet. Seit 1998 sind wir Teil der Unternehmensgruppe, dem LORENZ-Team, zu dem noch die Firmen LORENZ Bau­unter­nehmen GmbH und BENSCH Baustoffe GmbH - steinblicke ® gehören.

Kompetente Handwerker sowie engagierte Techniker und Kaufleute – sie bilden die Grundlage für unseren langjährigen Erfolg. Sich immer weiterzuentwickeln ist uns ständige Verpflichtung. Neben der Mitgliedschaft in der Handwerkskammer Hannover ist es daher für uns selbstverständlich, auch in der Innung des Fliesen-, Platten- und Mosaiklegerhandwerks sowie im Baugewerbeverband Niedersachsen vertreten zu sein.

Jedes Unternehmen, jeder Unternehmer sollte in der Gesellschaft ein Stück Verantwortung übernehmen. So verstehen wir gelebte soziale Marktwirtschaft. Deshalb übernimmt unser Geschäftsführer entsprechende ehrenamtliche Aufgaben. Denn soziale Verantwortung darf sich nicht allein auf Worte beschränken, ihnen müssen auch Taten folgen.

Alles muss selbstverständlich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beginnen. Wir wollen nicht nur von Familienfreundlichkeit reden, sondern sie auch zusammen leben. Dazu gehören auch die Kontakte untereinander und zu den Familien unserer Beschäftigten. Gern unterstützen wir unsere Väter dabei, Elternzeit zu nehmen. Und für die Mütter gibt es Arbeitszeiten, die auf die Belange der Kinder abgestimmt sind.

METHE Fliesen GmbH
METHE Fliesen GmbH
Broschüre
Über uns

Firmengrundsätze

Als Ansprechpartner unserer Kunden erkennen wir ihre Wünsche und Bedürfnisse und gehen darauf ein. Wir möchten die Wohlfühlträume unserer Kunden wirklich werden lassen. Unsere Auftraggeber schätzen unsere zuverlässige Arbeitsweise und unser freundliches, sauberes Auftreten. Für Verzögerungen und Veränderungen nennen wir gern und rechtzeitig die Gründe.

In den Grundsätzen der Zusammenarbeit haben wir uns gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aller Firmen der Unternehmensgruppe auf wesentliche Eckpunkte unseres Umgangs verständigt. Ganz gleich, ob wir kleine Reparaturen durchführen oder komplexe Fliesengestaltungen vornehmen – Qualität ist uns wichtig.

Ästhetik ist unser Anspruch. METHE – mit Liebe zum Detail.

Grundsätze der Zusammenarbeit

  • Menschlichkeit im Alltag bedeutet für uns: gegenseitiges Vertrauen, Offenheit und Ehrlichkeit in der Zusammenarbeit
  • Mitsprache heißt in unseren Unternehmen: jeder äußert seine Meinungen und Ideen frei und akzeptiert andere Meinungen. Jeder beteiligt sich aktiv an Diskussionen und Entscheidungen
  • Wir informieren umfassend und erfragen Informationen. Wir argumentieren nicht: "Das hat mir keiner gesagt."
  • Wir wissen: Jeder macht Fehler. Und deshalb akzeptieren wir faire Kritik.
  • Wir nehmen uns Zeit für die Probleme des anderen und suchen gemeinsam eine Lösung. Das heißt: Jeder lässt jeden ausreden. Und wir sagen nicht: "Das geht mich nichts an."
  • Probleme stärken unser gutes Betriebsklima, deshalb benennen wir sie und räumen sie gemeinsam und zügig aus dem Weg.
  • Jeder übernimmt die Verantwortung für seinen Aufgabenbereich und denkt für andere mit.
  • Jeder Mensch braucht Anerkennung, deshalb loben wir gerne und ehrlich.
  • Wir zeichnen uns durch ordentliche Arbeitsweise, freundlichen Umgangston und saubere Arbeitskleidung aus.
Ästhetik ist unser Anspruch. | METHE - Mit Liebe zum Detail
Zum Seitenanfang